PID Banner

Donnerstag, 19. März 2009

Meine Frauen


Hier mal ein Bild von meinen beiden Frauen, die sich bei mir daheim tummeln ;-)

Helena Maria mit 3 Monaten


Hier liegt sie gerade bei uns auf der Couch. Echt Wahnsinn, wie schnell sich die Kinder entwickeln.

Dienstag, 17. März 2009

Update der letzten 3 Jahre


So... endlich schaffe ich es mal mein Blog zu aktualisieren.

Wo fange ich am besten an? Es ist soviel passiert in den drei Jahren. Es hat sich praktisch mein Leben komplett geändert. Am besten beginnen wir am Anfang.

Am 28. Juli 2007 stand ein freudiges Ereignis ins Haus. Ich kam unter die Haube... also Hochzeit. Tags zuvor, vor dem Gesetz und danach kirchlich. Es war eine wunderschöne Hochzeit, aber die eigene ist immer was ganz besonderes. Wir hatten uns als Brautauto sogar einen Rolls-Royce Baujahr 60 inclusive Chauffeur geholt. Ein schönes Auto und total passend für diesen Tag. Gleich in der Früh gings los. Die Braut abholen. Der spannenste Moment in meinem bisherigen Leben war, als ich endlich meine Eva in ihrem Brautkleid sehen konnte. Danach gleich Fotoshooting in der Pampas. Gott sei dank war ein sonniger Tag! Die kirchliche Trauung hat eindreiviertel Stunden gedauert. Der Pfarrer hat es besonders festlich zelebriert. Danach gings zum Wirt nach Hinterberg. Alle Freunde und Verwandten waren dabei. Insgesamt waren wir 180 Leute. Und es war unglaublich heiß an dem Tag...

So, wie gings nun weiter mit mir? Das nächste Ereignis war mein Abschluß als Informatik-Betriebswirt (vwa) im Oktober 2007. Dreieinhalb Jahre Vorlesungen, Klausuren und Lernen lagen hinter mir. Aber es hat sich unterm Strich für mich sehr gelohnt. Warum? Lese weiter...

Im Frühjahr 2008 haben meine Frau und ich entschieden, dass wir uns ein neues Heim für unsere kleine Familie suchen. Nach längerem Suchen, wurden wir dann in Haag fündig. Eine 3-Zimmer-Eigentumswohnung im Erdgeschoß mit Garten. Für uns ideal, unser kleines Heimchen...

Sommer 2008 habe ich meine bisherige Arbeitsstelle in Poing gekündigt und mit beruflich komplett anders orientiert. Ich kam aus der Autobranche und wechselte in die IT-Branche. Bedingt durch meine Abendschule, durfte ich in Rosenheim meine neue Stelle antreten. Die Wechselentscheidung war die beste Entscheidung (nach meiner Hochzeit, natürlich) die ich je getroffen hatte. Der neue Job erfüllt mich ganz und gar und für die Familie bleibt auch noch Zeit, aber dazu später mehr.

Nun war ich verheiratet und hatte einen neuen Job und ein eigenes Heim. Was fehlt jetzt noch? Klar, ein Kindchen... Das war das Highlight 2008. Am 29. Dezember kam unsere Tochter Helena Maria auf die Welt (Bild oben). Das war mit Abstand der glücklichste Tag in meinem Leben. Und damit möchte ich mein Update auch beenden!