PID Banner

Posts mit dem Label familie werden angezeigt. Alle Posts anzeigen
Posts mit dem Label familie werden angezeigt. Alle Posts anzeigen

Samstag, 21. November 2020

Willkommen liebe Bernadette

 Das Jahr 2020 ist mit Corona ein ganz besonderes Jahr. Als wir im Frühjahr erfahren haben, dass wir wieder Nachwuchs erwarten, mussten wir uns etwas einfallen lassen. Dass Corona im November vorbei sein würde war unwahrscheinlich. Das würde bedeuten, eine Geburt mit Maske zu machen. Das wollte Eva nicht. Darum ist die Idee gereift, diesmal eine Hausgeburt zu machen.

Die erste Herausforderung war eine Hebamme zu finden, die überhaupt Hausgeburten macht. Durch eine Fügung des Schicksals haben wir Magaretha aus Rimsting kennen lernen dürfen. Eine bessere Hebamme hätten wir nicht bekommen können.

Am Samstag, den 21. November 2020 in der Früh ging es mit der Geburt los. Und um 6:17 Uhr konnten wir unsere Bernadette Maria in Händen halten. Alles ging gut! Keine Komplikationen. Mama und Kind geht es super und wir freuen uns alle über den kleinen Nachwuchs.

Eine kleine Besonderheit gibt es noch zu berichten. Die Bernadette war das erste Kind im Jahr 2020, dass in Haag auf die Welt gekommen ist. Die Geburtsurkunde hat die Nummer 1/2020. Sogar die Haager Stimme hat darüber berichtet.

Außerdem ist sie am 80. Geburtstag meines Vaters (Gott hab ihn selig) auf die Welt gekommen.


Bernadette Maria


Samstag, 11. März 2017

Endlich ist der Nachwuchs da!

Unsere Familie ist wieder um ein Mitglied gewachsen. Am 10.03.2017 kam um 19:38 Uhr in Wasserburg unser viertes Kind zur Welt: Es ist ein Mädchen und heißt Philomena Maria.

Startgewicht waren stolze 4040 Gramm und die Größe betrug 52 cm. Die Philomena ist rundum gesund und freut sich darauf ihre Geschwister kennen zu lernen. Die Geschwister sind auch schon sehr gespannt auf ihre neue Schwester.

Mittwoch, 15. Januar 2014

New member joined: Anna-Maria

Darf ich mich vorstellen: Mein Name ist Anna-Maria Raßmann. Geboren wurde ich in Wasserburg am 14.01.2014 um 15:45 Uhr. Mein Gewicht betrug 3215 Gramm und ich war 51 cm groß.

Mittwoch, 13. April 2011

Darf ich mich vorstellen: Mein Name ist Joseph Benedikt

Mein Name ist Joseph Benedikt Raßmann und habe am 09.04.2011 um 07:47 Uhr in Wasserburg das Licht der Welt erblickt. Mein Gewicht betrug 3.810 g und ich war 53 cm groß.

Da meine Geburt so schnell abgelaufen ist, konnten meine Mama und ich bald nach Hause, zum Papa und meiner großen Schwester Helena. Die beiden haben mich ganz lieb empfangen. Ich muss sagen, dass es mir hier richtig taugt! Meine Hauptbeschäftigung ist Schlafen, Schlafen, Schlafen. Papa sagt, das soll ich so beibehalten. Zumindest die nächsten paar Jahre.

Sonntag, 24. Oktober 2010

Neues auf genealogie.rassware.de

Diese Woche habe ich ein neues Feature auf meiner Ahnenforschungshomepage (Ahnenforschung der Familie Raßmann) aktiviert. Es gibt jetzt ein Forum für den Informationaustausch. Dort werde ich und einen kleinen Einblick in meine Forschungen geben. Schauen Sie doch einfach mal vorbei. Registrierte User können übrigens auch mitschreiben.

Hier gehts direkt zum Forum
Forum zur Ahnenforschung der Familie Raßmann

Sonntag, 14. Februar 2010

Unser Sonnenschein Helena Maria.....


Die Zeit vergeht....Helena ist nun schon knapp 14 Monate alt. Nun ein paar
Bilder von unserem lieben Sonnenschein...

Mittwoch, 15. Juli 2009

Helena's neuester Stand :-)



Juhuuuuu, am 01. Juli bekam ich meinen 2. Zahn ..... und jetzt ist bereits auch schon der nächste auf dem Weg! Und am 13. Juli, da hab ich mich zum ersten mal umgedreht....langsam aber sicher werde ich ganz schön mobil :-)! Und Babyschwimmen macht mir auch sehr viel Spaß....hat der Papa von seiner Arbeit bekommen.....war letzten Samstag die zweite Schwimmstunde. Anbei ein paar Bilder von mir mit Mama und Papa!

Montag, 29. Juni 2009

Fortschritte unserer kleinen Helena Maria

Heute ist unsere Helena Maria ein halbes Jahr alt. Lieb und brav wie eh und je :-). Seit 4 Tagen hat sie ihren ersten Zahn! Heute hat sie ihre erste feste Nahrung probieren dürfen....lecker Gemüsepüree mmhhh! Bedeutet natürlich eine riiiieeeesen Umstellung von Mama's Milch ;-). Und seit heute ratscht sie so süß: "da da da....". Macht uns wirklich eine riesen Freude unsere Kleine!

Mittwoch, 22. April 2009

Gartenbau bei den Raßmann´s

Heute war großer Gartenbautag bei uns angesagt. Im speziellen haben wir uns unseren Teich vorgenommen. Der war ja noch ein Erbstück unserer Vorgänger. Er hat uns eigentlich ganz gut gefallen und deswegen wollten wir ihn auch nicht zuschütten.

Allerdings mußten wir ihn von Grund auf sanieren.

So sah das ganze vorher aus.

Also gings ab in den Baumarkt. Folgende Sachen haben wir gekauft. 25 kg Split als Unterbau, 25 kg weißen Schmuckkies, 80 Liter Blumenerde, 25 kg Kopfsteinplastersteine und zwei Meter niedriger Holzzaun als Wurzelsperre für die Hecke. Als Bepflanzung haben wir uns für schattenwüchsige Pflanzen entschieden, da am Standort wenig Sonne hinkommt. Auf unserer Einkaufsliste standen 2 Farne, 3 schöne Bodendecker und noch ein paar Wasserpflanzen für den Teich.

Als erstes rund um den Teich den Rasen auf einer Breite von 10 cm entfernt. Danach haben wir hinter dem Teich einen ca. 30 cm tiefen Graben für die Wurzelsperre gegraben. Die Hecke hatte schon einige Wurzeln auf Wanderschaft geschickt. War also ne ganz schöne Arbeit! Gott sei Dank hat uns der Florian (mein Schwager und Bruder meiner Frau, 9 Jahre alt) fleißig geholfen. Danach Setzen des Zaunes. Die Pflastersteine haben wir auf ein Splitbett links und rechts vom Zaun Richtung Teich angereiht. Insgesamt drei Lagen.

Danach haben wir die vom Gras befreite Fuge rund um den Teich mit Split befüllt und danach den Schmuckkies drübergelegt. Zum Schluss wurden die 80 Liter Blumenerde zum Teich abfallend in dem neu entstandenen Beet eingefüllt und fest angedrückt. Zum Schluß wurden die Pflanzen eingesetzt und fertig ist der neue Teich!

Und so sieht´s jetzt aus!

Sonntag, 12. April 2009

Kinderquatsch...


Hier seht ihr mich mit meinem Papa. Neugierig schaue ich über seine Schulter. Es gibt soviel Neues zu entdecken, was ich noch nicht kenne.

Donnerstag, 19. März 2009

Meine Frauen


Hier mal ein Bild von meinen beiden Frauen, die sich bei mir daheim tummeln ;-)

Helena Maria mit 3 Monaten


Hier liegt sie gerade bei uns auf der Couch. Echt Wahnsinn, wie schnell sich die Kinder entwickeln.

Dienstag, 17. März 2009

Update der letzten 3 Jahre


So... endlich schaffe ich es mal mein Blog zu aktualisieren.

Wo fange ich am besten an? Es ist soviel passiert in den drei Jahren. Es hat sich praktisch mein Leben komplett geändert. Am besten beginnen wir am Anfang.

Am 28. Juli 2007 stand ein freudiges Ereignis ins Haus. Ich kam unter die Haube... also Hochzeit. Tags zuvor, vor dem Gesetz und danach kirchlich. Es war eine wunderschöne Hochzeit, aber die eigene ist immer was ganz besonderes. Wir hatten uns als Brautauto sogar einen Rolls-Royce Baujahr 60 inclusive Chauffeur geholt. Ein schönes Auto und total passend für diesen Tag. Gleich in der Früh gings los. Die Braut abholen. Der spannenste Moment in meinem bisherigen Leben war, als ich endlich meine Eva in ihrem Brautkleid sehen konnte. Danach gleich Fotoshooting in der Pampas. Gott sei dank war ein sonniger Tag! Die kirchliche Trauung hat eindreiviertel Stunden gedauert. Der Pfarrer hat es besonders festlich zelebriert. Danach gings zum Wirt nach Hinterberg. Alle Freunde und Verwandten waren dabei. Insgesamt waren wir 180 Leute. Und es war unglaublich heiß an dem Tag...

So, wie gings nun weiter mit mir? Das nächste Ereignis war mein Abschluß als Informatik-Betriebswirt (vwa) im Oktober 2007. Dreieinhalb Jahre Vorlesungen, Klausuren und Lernen lagen hinter mir. Aber es hat sich unterm Strich für mich sehr gelohnt. Warum? Lese weiter...

Im Frühjahr 2008 haben meine Frau und ich entschieden, dass wir uns ein neues Heim für unsere kleine Familie suchen. Nach längerem Suchen, wurden wir dann in Haag fündig. Eine 3-Zimmer-Eigentumswohnung im Erdgeschoß mit Garten. Für uns ideal, unser kleines Heimchen...

Sommer 2008 habe ich meine bisherige Arbeitsstelle in Poing gekündigt und mit beruflich komplett anders orientiert. Ich kam aus der Autobranche und wechselte in die IT-Branche. Bedingt durch meine Abendschule, durfte ich in Rosenheim meine neue Stelle antreten. Die Wechselentscheidung war die beste Entscheidung (nach meiner Hochzeit, natürlich) die ich je getroffen hatte. Der neue Job erfüllt mich ganz und gar und für die Familie bleibt auch noch Zeit, aber dazu später mehr.

Nun war ich verheiratet und hatte einen neuen Job und ein eigenes Heim. Was fehlt jetzt noch? Klar, ein Kindchen... Das war das Highlight 2008. Am 29. Dezember kam unsere Tochter Helena Maria auf die Welt (Bild oben). Das war mit Abstand der glücklichste Tag in meinem Leben. Und damit möchte ich mein Update auch beenden!