PID Banner

Samstag, 21. November 2020

Willkommen liebe Bernadette

 Das Jahr 2020 ist mit Corona ein ganz besonderes Jahr. Als wir im Frühjahr erfahren haben, dass wir wieder Nachwuchs erwarten, mussten wir uns etwas einfallen lassen. Dass Corona im November vorbei sein würde war unwahrscheinlich. Das würde bedeuten, eine Geburt mit Maske zu machen. Das wollte Eva nicht. Darum ist die Idee gereift, diesmal eine Hausgeburt zu machen.

Die erste Herausforderung war eine Hebamme zu finden, die überhaupt Hausgeburten macht. Durch eine Fügung des Schicksals haben wir Magaretha aus Rimsting kennen lernen dürfen. Eine bessere Hebamme hätten wir nicht bekommen können.

Am Samstag, den 21. November 2020 in der Früh ging es mit der Geburt los. Und um 6:17 Uhr konnten wir unsere Bernadette Maria in Händen halten. Alles ging gut! Keine Komplikationen. Mama und Kind geht es super und wir freuen uns alle über den kleinen Nachwuchs.

Eine kleine Besonderheit gibt es noch zu berichten. Die Bernadette war das erste Kind im Jahr 2020, dass in Haag auf die Welt gekommen ist. Die Geburtsurkunde hat die Nummer 1/2020. Sogar die Haager Stimme hat darüber berichtet.

Außerdem ist sie am 80. Geburtstag meines Vaters (Gott hab ihn selig) auf die Welt gekommen.


Bernadette Maria


Keine Kommentare: